Topal® für Treuhänder

Die optimale Lösung von und für Treuhand­unter­nehmen und ihre Mandanten.

Von Experten für Experten

Topal wurde von Anfang an als Treu­hand­lösung konzipiert und von einem Team entwickelt, das den Treu­hand­markt und deren Anfor­derungen bestens kennt. Von Beginn an wurde die Soft­ware also auf Benutzer ausge­richtet, die Buch­haltung als Kern­geschäft betreiben und spezielle Anfor­derungen an die IT & Softwares haben. Inzwischen setzen über 500 Treuhänder Topal erfolgreich ein.

Nützliche Funktionen und Automatisierungen

Gemeinsam mit Treu­händern wurden spezielle Funk­tio­na­litäten wie die Geld­buchungen (Kassen­buch) entwickelt. Ob eine Treu­hand­gesell­schaft für Ihren Mandanten die komplette Buch­haltung erledigt, die Buchungs­belege bereits vorerfasst erhält oder nur die not­wendigen Jahres­abschluss- bzw. Revisions­arbeiten ausführt:

Topal Solutions unterstützt die Zusam­men­arbeit zwischen Treuhänder und KMU. Es stehen viele praktische Funktionen zur Verfügung wie beispielweise:

  • der bidirektionale, gegenseitige Datenaustausch zwischen Treuhänder und Mandant
  • eine automatisierte Datenabgleichung und intelligente Kontrollmechanismen
  • bis hin zur Möglichkeit der zentralen Datenhaltung beim Treuhänder

Digitale Zusammenarbeit

Der Echtzeit-Daten­aus­tausch sorgt für reibungslose Zusammenarbeit zwischen Treu­händer und Man­danten. Alle arbeiten mit dem selben Datenstand. Ob eine Treu­hand­gesell­schaft für ihre Man­danten die komplette Buch­haltung erledigt, die Buchungs­belege bereits vorerfasst erhält oder die not­wen­digen Jahres­ab­schluss­arbeiten ausführt:

Topal unter­stützt die Zusammen­arbeit in jeder Hinsicht. Im Gegen­satz zu anderen Produkten ist kein lästiger und fehler­anfälliger Transfer von Files notwendig. Je nach Situation stehen nützliche Funktionen zur Verfügung. So kann zum Beispiel Kunden ohne Buch­haltungs­kennt­nisse eine Excel-Vorlage zur Verfügung gestellt werden, welche in Topal eingelesen und verarbeitet werden kann.