Moderne Finanzsoftware für Schweizer KMU

Moderne Finanzsoftware für Schweizer KMU

– Topal's starkes IT-Eco-System

In jedem Unternehmen, unabhängig von seiner Grösse, ist die Finanzbuchhaltung und Payroll (Lohnbuchhaltung) ein entscheidender Bereich. Doch diese Bereiche erfordern viel Zeit und Arbeit, viel Aufgaben sind repetitiv und Fehler können schwerwiegende Folgen haben. Deshalb ist es besonders in diesen Abteilungen sinnvoll, die Vorteile der Digitalisierung zu nutzen.
 
Auch wenn Schweizer KMU zunehmend die Dienste spezialisierter Treuhand-Unternehmen in Anspruch nehmen, um ihre Finanzen zu managen, bleibt trotzdem noch genug Arbeit an den Verantwortlichen in den Betrieben hängen. Denn nicht alle Treuhänder setzen bereits auf digitale Lösungen, wenn es um die Übermittlung von Belegen, Rechnungen oder Zahlungen geht.

Ein starktes IT-Eco-System mit Topal im Zentrum

Im Mittelpunkt von Topal steht die zentralisierte und sichere Bearbeitung von Daten zwischen dem Treuhänder und dessen Mandanten, in Echtzeit und unabhängig von Ort oder eingesetztem Gerät. Zudem können Führungskräfte jederzeit auf aktuelle Kennzahlen zugreifen, um strategische Planungen voranzutreiben.
 
Moritz Bättig, Business Development & Mitglied der Geschäftsleitung von Topal : "Obschon wir äusserst passgenaue Lösungen für die Treuhandbranche anbieten, eignet sich unsere Technologie und Approach auch für KMU im Allgemeinen. Dank unseres grossen Netzwerks an Lösungspartnern profitieren auch Betriebe aus anderen Industrien von unserer Expertise."
 
Selbstverständlich ermöglicht die Topal Finanzbuchhaltungssoftware eine sichere Ebics-Direktanbindung an die jeweiligen im Mandanten geführten Banken, was Zahlungen und den Kontoabgleich einfach und bequem macht. Elektronische Bankkontoauszüge, Gutschriften und Belastungsanzeigen können dadurch jederzeit importiert und automatisch verarbeitet werden. Fehlerquellen werden auf diese Weise eliminiert und die Effizienz deutlich gesteigert.

Topal lässt sich nahtlos mit Lösungen zahlreicher Editoren verbinden

Darüber hinaus können weitere Umsysteme wie ERP-Lösungen, mittels moderner und sicherer Schnittstellen, nahtlos an die Lösungen von Topal angeschlossen werden, um ein individuelles IT-Eco-System zu schaffen, das auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt ist und die Wirtschaftlichkeit verbessert. 
 
Dadurch wird das Potenzial der Automatisierung in der FiBu genutzt, wodurch den Mitarbeitenden in den KMUs mehr Zeit und Ressourcen bleiben, um sich auf die Kernaufgaben zu konzentrieren. Dies führt zu einer höheren Arbeits- und Kundenzufriedenheit sowie zu höheren Gewinnen.

Moritz Bättig, Business Development & Mitglied der Geschäftsleitung von Topal

«Wir bieten hochmoderne Applikationen an und setzen dafür auf eine einfache, zielorientierte Kollaboration. Dadurch sind wir in der Lage Produkte anzubieten, mit denen Treuhänderinnen und Treuhänder ideal mit ihrer Kundschaft zusammenarbeiten können.»

«Wir sind eine Schweizer Entwicklerfirma, die insbesondere in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung tätig ist. Dies sind unsere Kernkompetenzen, auf die wir einen klaren Fokus legen. Diese Konzentration auf unsere Stärken hat sich ausgezahlt. Wir geniessen in unserem Segment einen hervorragenden Ruf und arbeiten mittlerweile mit über 500 Treuhandgesellschaften zusammen.»

 

Mehr über Topal Produkte erfahren
 

Möchten Sie unsere modernen Softwarelösungen kennenlernen und eine auf Ihren Betrieb zugeschnittene Gesamtlösung schaffen? Kontaktieren Sie uns völlig unverbindlich, wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme!

Zurück