Topal Payroll auf Platz 15

Topal Payroll auf Platz 15

– Entspannter Jahresabschluss dank ELM

Topal Payroll rangiert auf Platz 15 der ELM-Übermittlungsstatistik

Unsere Lohnbuchhaltungs-Lösung Topal Payroll hat letztes Jahr, laut der ELM-Übermittlungsstatistik von Swissdec drei Plätze wettgemacht. Topal Payroll rangiert somit in der Schweiz auf Platz 15 von insgesamt 100 gelisteten Anbietern.

Swissdec ermittelt jährlich via ELM Übermittlungsstatistik (ELM = einheitliches Lohnmeldeverfahren) die Anzahl übermittelter Lohnmeldungen aus Lohnbuchhaltungen an die verschiedenen Datenempfänger wie

  • Suva
  • Steuerverwaltungen
  • Bundesamt für Statistik
  • Ausgleichs- und Pensionskassen
  • Privatversicherungen

Die Statistik bietet einen repräsentativen Überblick zu den auf dem Schweizer Markt vertretenen Softwareherstellern.

In der letzten statistisch ausgewerteten Periode (05/2021 - 04/2022) wurden 7'751 Übermittlungen erfolgreich mit Topal Payroll durchgeführt. In der Auswertungsperiode davor waren es auch schon stattliche 4'864 Übermittlungen. Eine schöne Bestätigung, dass sich unser Unternehmen zu einem der führenden Anbieter im Lohnwesen etabliert hat.

Topal Payroll & ELM - 🎬 Video 2:33

Mit «ELM» entfällt das manuelle Ausfüllen unzähliger Formulare vollständig und wird durch eine einheitliche, papierlose, elektronische Lohnmeldung via Internet ersetzt. Das Video zeigt die Konfiguration mit einer anschliessenden SUVA-Lohndatenübermittlung an Swissdec, in unserer Lohnbuchhaltung Topal Payroll. Die Lohndaten werden einmalig in Topal Payroll erfasst und per Mausklick an die verschiedenen Lohndatenempfänger übermittelt.

Vorteile von ELM 

  • Einfach : Starke administrative Enlastung
  • Schnell : Übermittlung per Mausklick
  • Sicher : Signierte, verschlüsselte Datenübertragung

Meiri Schybig, Product Manager Payroll, sieht den Grund für den Erfolg von Topal Payroll vorwiegend in der einfachen Handhabung des Programmes, die von Kunden sehr geschätzt wird und im wertvollen, kontinuierlich anwachsenden Partnernetz.

An den Erfolg beabsichtigt das Unternehmen anzuknüpfen: Das System Payroll soll in Zukunft als Weblösung angeboten werden können und eine Rangierung unter den Top 10 der ELM Überermittlungsstatistik ist gemäss Meiri Schybig das mittelfristige Ziel.

ℹ  Detaillierte Informationen zu den Übermittlungszahlen gibt es hier:
Detail - Swissdec

Meiri Schybig - Product Manager Topal Payroll
Meiri Schybig - Product Manager Topal Payroll

«Durch neue Vertriebspartnerschaften konnten wir zahlreiche neue Kunden gewinnen. Dazu ist es uns gelungen, auf kundenspezifische Wünsche zu reagieren und das System laufend weiterzuentwickeln,» sagt Meiri Schybig.

Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Zurück